Vorweg stand das Ergebnis am Ende im Hintergrund. Überschattete doch die schwere Verletzung um Spieler Firat das Spiel und den 5:1 Erfolg der TGW-Truppe am gestrigen Sonntag.

Bei einem Dribbling in den gegnerischen Strafraum fiel Firat unglücklich und brach sich dabei das Schlüsselbein. Rettungsdienst und Hubschrauber rückten an und transportierten den verletzten Spieler ins Krankenhaus nach Bad Kreuznach.

GET WELL SOON – Come back stronger Moooooo !

Aber nun zum Spiel: Bereits vor Spielbeginn musste Holger Heidenmann umstellen, verletzte sich doch „Shootingstar“ Paul Schuch im Training schwerer und fällt zunächst mal aus. Auch hier Gute Besserung Paul Schuch.

Von Beginn an war die Heimelf besser im Spiel, Westhofen zu weit weg vom Mann. Man kam nicht ins Spiel in die Zweikämpfe und Gau-Bickelheim erspielte sich Chancen in der Anfangsphase. So kam es dann doch etwas überraschend und aus dem Nichts, dass die TGW durch Jonas Stumpf mit 1:0 in Front ging. Doch irgendwie sollte dieser Treffer keinerlei Sicherheit ins Spiel bringen. Kurz vor dem Pausentee dann konnte Gau-Bickelheim ausgleichen. 1:1 also. Was nun?!

Das sollten die ersten Minuten in Halbzeit 2 zeigen. Westhofen war nun viel besser im Spiel, lies den Ball laufen, zirkulieren und schraubte das Ergebnis durch Treffer von Daniel Ring, Jonas Stumpf und Aleksas Becker auf 5:1. Die Moral der Heimelf war gebrochen, die TGW im Vormarsch, wollte weitere Tore erzielen, wozu es aus oben genannten Gründen nicht mehr kam.

Nach mehr als 30 Minuten Unterbrechung wolle die Heidenmann-Elf das Spiel fortsetzen, jedoch sprach sich die Mannschaft aus Gau-Bickelheim gegen die Fortsetzung aus – da einige Spieler sich nicht mehr in der Lage fühlten das Spiel fortzusetzen.

So blieb es schlussendlich beim 5:1. Aufgrund von Halbzeit 2 ein mehr als verdienter Auswärtserfolg der Heidenmann-Elf die nun aus 4 Spielen in der Rückrunde 7 von 12 möglichen Punkten erzielen konnte und sich weiter auf einem guten Weg sieht die ernannten Saisonziele zu erreichen.

 

TGW – Green-White- One Team !