Jeden Montag von 17-18 Uhr treffen sich die 3-6 jährigen Mädchen und Jungen zur Springmäuse-Turnstunde.

Wir beginnen mit Bewegungsliedern, toben anschließend eine Weile durch die Halle, spielen ein Spiel oder bewegen uns altersgerecht mit dem Ball. Anschließend gehen wir an die aufgebauten Turngeräte. Dieser wöchentlich wechselnde Parcours fördert die Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Geschicklichkeit. Es macht den Kindern viel Spaß zu klettern, zu rutschen, einen Purzelbaum zu üben, zu balancieren und dabei erste Erfahrungen mit dem Schwebebalken, Reck, Barren, usw. zu sammeln.

 

 

Wir freuen uns, wenn du in bequemer Sportkleidung vorbeikommst und eine Trinkflasche dabei hast.

Lerne uns und unseren Ablauf erst einmal in Ruhe kennen. In den ersten Stunden dürfen deine Eltern gerne bei dir bleiben.

 

Viele Grüße

Dein Springmäuseteam

Trainingszeiten