Mit dem SW Mauchenheim erwartete uns der Drittplatzierte unserer Staffel. In Anbetacht der Tabellensituation gingen wir somit nicht als Favorit in das Spiel. Dennoch konnten wir an diesem herbstlichen Sonntag gut mithalten, auch weil es uns von der ersten Minute an gelang, den Kampf gegen die körperlich robusten Mauchenheimer anzunehmen. Wie so oft in dieser Saison mussten wir jedoch zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Beim 0-1 nach genau 15 gespielten Minuten stimmte die Abstimmung in der Rückwärtsbewegung nicht.
Solche Fehler werden in der A-Klasse brutal bestraft!
Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Christoph Weyrauch den Ausgleichstreffer für uns markieren, in dem er den Mauchenheimer Keeper auf dem falschen Fuß erwischte.
In der zweiten Hälfte standen wir zunächst gut ehe uns ein Sonntagsschuss der Mauchenheimer nach knapp einer Stunde gespielter Zeit erneut ins Hintertreffen brachte. Nur wenige Minuten später konnte Simon Bärsch einen scharf hereingebrachten Eckball von Daniel Ring mit einem wuchtigen Kopfball im gegnerischen Tor unterbringen.
Die Freude über den Ausgleich hielt nicht lange, ehe die Mauchenheimer nun ebenfalls per Kopf erneut in Führung gingen.
Neben dem Rückstand musste unsere Mannschaft einen weiteren Rückschlag hinnehmen, denn unsere Nummer Eins Marcel Reimers musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Doch unsere Mannschaft bewies Moral:
Kurz vor Ende belohnte sie sich für den aufopferungsvollen Kampf als Jonas Stumpf einen Torwartfehler ausnutzte und den 3-3 Endstand erzielen konnte.
Der Ausgleich war nicht unverdient. Unsere Mannschaft konnte durchaus mit den gut organisierten Mauchenheimer mithalten.