Auf die richtige Motivation kommt es an…

 

… und das kann Großmeister und Trainer Anton Spindler (6. Dan) wie kein zweiter. Er trifft bei seinen Schülern immer den richtigen Ton, erkennt Defizite beim Einzelnen, spornt dementsprechend an und erkennt folglich Leistung. Bei seinem Training sorgt er immer wieder für Abwechslung und überrascht mit neuen Trainingsmethoden, zum Beispiel aus Süd-Korea. Dort reist er regelmäßig hin und trainiert im Tempel mit den Mönchen.

Durch die hohe Motivation sind seine Kampfschüler auch gerne bereit, Sondertrainingseinheiten wahrzunehmen. Alle Prüflinge mussten sich bei Formenlauf, Freikampf, Angriff / Abwehr und Bruchtest den prüfenden Blicken von Großmeister Kwak Kum Sik (9. Dan) aus Karlsruhe stellen, der die KUP-Prüfung in der Karl-Eschenfelder-Turnhalle in Westhofen abnahm.

 

Bruchtest jo chagi Lasse Schader

Bruchtest jop chagi Moritz Kaufmann

Im Rahmen einer Nachprüfung

 

musste Sinan Gerlach zum Schluss antreten. Herr Kwak Kum Sik (9. Dan) forderte von ihm Höchstleistung. Es wurde sehr still im Saal und Sinan gab alles. Am Ende der anstrengenden Prüfung erhielt er seinen Schwarzgurt, den er nach all den harten Jahren Training verdient in Empfang nahm, wie auch die vielen Glückwünsche.

Da wegen Umbauarbeiten in der Turnhalle der Otto-Hahn-Schule in Westhofen Turngeräte in die Karl-Eschenfelder-Turnhalle kurzfristig ausgelagert wurden, kann die jährliche Weihnachtsfeier der Taekwondo-Abteilung diesmal nicht stattfinden. Aus diesem Grunde wurden im Anschluss an die Prüfungen jedem aktiven Mitglied ein Weihnachtspräsent von Ulrike und Anton Spindler überreicht. Die Sportler freuten sich über ein neues, schwarzes T-Shirt, bedruckt mit dem Vereinslogo.

47 Taekwondo-Schüler bestanden die Gurtprüfung und konnten sich über eine neue Gürtelfarbe freuen.

Gelb:

Marlon Bär, Marie Feller, Merle Feller, Hassan Merhi, Ali Othman, Mohammad Othman, Qin David, Emre Streib

Gelb-Grün:

Ahmad Alhemedi, Ali Alhemedi, Sahmir Bekjiri, Laura Faß, Colin Gerlach, Thomas Kaufmann, Emilio Wengrzik

Grün:

Daniel Alert, Eduard Alert, Eva Claß, Ines Faß, Miriam Alexa Faß, Elias Grünewald, Mia Guth, Ali Hamadi, Saleh Hamadi, Moritz Kaufmann, Nike Peterssen, Elias Renz, Markus Trümper, Lucy Winter

Grün-Blau:

Angelina Klausmann, Juliane Kurz, Louis Moser, Matthias Winter

Blau:

Philipp Leon Kiefer, Costa Schmitt

Blau-Rot:

Emilian Kiefer, Henri Lottermann, Dominik Schelwach

Rot:

Daniel Dörzapf, Klaus Hartmann, Lasse Schader, Ermana Trümper

Rot-Schwarz:

Mio Emil Driever, Amalia Gradwohl, Aaron Gradwohl, Maximillian Mohr

Schwarz:

Sinan Gerlach

 

Wer sich vorab über das Taekwondo-Training informieren möchte, auf der Homepage der TG Westhofen kann gerne geschnuppert werden: www.tgw.de.

 

Verfasserin: Heike Hollinger-Driever