Schon bei den Gaumeisterschaften fünf Wochen zuvor konnten die Westhofener Turnerinnen ihr Können beweisen. Dies gelang 14 Turnerinnen auch bei den Rheinhessenmeisterschaften der Pflichtwettkämpfe am Sonntag, den 14. Oktober in Stadecken-Elsheim in der Selztalhalle.

Im offenen Jahrgang turnten sich Bettina Mack, Laura-Marie Beck, Katja Klemmer, Lara Teupe und Amelie Burghardt auf Platz 6.

Mit nur 0,85 Punkten Rückstand zu Platz 3 landeten Lea-Marie Lingk, Lorena Bückermann, Daria Klemmer, Julia Woop und Lilly Buchert im Jahrgang 2006 und jünger nur knapp außerhalb der Medaillenränge auf Platz 5. Außerdem erzielten Julia und Lea-Marie mit 15,2 Punkten an Barren sogar die Zweitbeste Wertung innerhalb ihres Jahrgangs.

Die beste Westhofener Mannschaft verdiente sich im Jahrgang 2004 und jünger Platz 3. So konnten sich Danielle Radke, Lenia Brunn, Elisabeth und Alexandra Morgel je eine Bronzemedaille umhängen. Des Weitern zeigte Lenia einen neuen Sprung für den sie beachtliche 15,9 Punkte erhielt und damit Drittbeste ihrer Altersklasse wurde.

Julia Henny turnte gemeinsam mit der Kürmannschaft des TuS Ober-Ingelheim in der Leistungsklasse 1 und konnte mit dieser den Rheinhessenmeistertitel im offenen Jahrgang gewinnen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Trainer, die die Turnerinnen so gut auf die Wettkämpfe vorbereitet haben und auch sonst immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.