Die Turngemeinde 1862 Westhofen e.V. trauert um sein Ehrenmitglied und Namensgeber der Vereinsturnhalle, Herrn Karl Eschenfelder. Er starb im Alter von 97 Jahren am 17.12.2016. Karl Eschenfelder war 82 Jahre Mitglied im Verein und hat sich mit voller Hingabe dem Turnen gewidmet. Bis ins hohe Alter war er Übungsleiter und hat in den ganzen Jahren das Turnen und die sportliche Ausbildung von jungen Menschen in Westhofen geprägt. Neben all seinen Verdiensten für die TG Westhofen war Karl Eschenfelder auch ehrenamtlich auf Gau- und Rheinhessenebene im Turnbereich aktiv. So wurde er z.B. im Jahr 1987 zum Gau-Ehrenoberturnwart ernannt und erhielt im Jahr 1999 die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz.

Für sein Engagement um den Turnsport sowie seiner Treue zum Verein wurde die Vereinsturnhalle im Jahr 2012 nach ihm benannt und heißt seitdem offiziell „Karl-Eschenfelder-Turnhalle“.

Die Turngemeinde Westhofen verliert mit Karl Eschenfelder ein gradliniges und treues Vereinsmitglied, dessen ehrenamtliches Engagement unerreichbar ist und noch viele Generationen innerhalb und außerhalb der TG Westhofen prägen wird. Er ist für die TG Westhofen der Inbegriff von Ehrenamt und Vereinstreue.

Wir werden Karl Eschenfelder nie vergessen, ihm ewig danken und ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die TG Westhofen
Markus Knorpp
Präsident