Wie schnell ein Jahr vorüber ist, kann man bei der TG Westhofen derzeit am Beispiel von Tobias Brand sehen. Dieser hatte von September 2014 bis Ende August diesen Jahres ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sportverein absolviert. In Kooperation mit der Otto-Hahn-Schule bietet die TGW dies schon seit 2009 jungen Menschen an und gewährt ein Jahr lang einen tiefen Einblick in die Vereins- und Schularbeit.

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete der Vereinsvorstand nun Tobias Brand und dankte ihm für seinen Einsatz bei der TG Westhofen. Präsident Markus Knorpp hob die gute Zusammenarbeit von Tobias Brand und den zahlreichen Sportabteilungen heraus, die durch den Einsatz eines FSJ´lers immer wieder profitieren. Damit der ausscheidende FSJ´ler auch weiterhin mit der TG Westhofen verbunden ist, erhielt Tobias Brand vom Vereinsvorstand einen TGW-Trainingsanzug überreicht.

Die TG Westhofen wird auch weiterhin jungen Menschen die Möglichkeit eines Freiwilligen Sozialen Jahres anbieten. So konnte in der gleichen Feierstunde mit Erik Winter schon ein Nachfolger von Tobias Brand begrüßt werden. Bericht folgt.