Am Sonntag, den 5.5. fanden die Rheinhessenmeisterschaften im Gerätturnen weiblich in Wörrstadt statt. Die TG Westhofen wurde hierbei von Jwil Abdullah, Lilly Buchert, Lia Ross und Lottie Kühling vertreten.
Für Lia und Lottie waren es die ersten Rheinhessenmeisterschaften im Einzel. Trotz der Aufregung vor der neuen Herausforderung behielten beide starke Nerven und vor allem am Zittergerät dem Schwebebalken machte sich ihr hartes Training bezahlt. Schlussendlich reichte es für sie für einen tollen vierten Platz in ihren jeweiligen Altersklassen. Lottie fehlten sogar nur 0,35 Punkte zum Bronzerang.
Lilly und Jwil sind auf Rheinhessenebene schon keine unbekannten Gesichter mehr und konnten ihre Routine so unter Beweis stellen. Lilly konnte mit einem schönen Sprung überzeugen, rutschte bei ihrer Barrenübung aber leider mit einer Hand aus dem Riemchen. Dieser kleine Fehler kostete sie leider einen Platz auf dem Treppchen und sie landete ebenfalls auf Platz 4. Jwil hatte einen besonders guten Tag erwischt. Gegen die Konkurrenz konnte sie sich vor allem an Barren und Boden durchsetzen. Mit der Tageshöchstwertung im Mehrkampf verteidigte sie ihren Rheinhessenmeistertitel vom Vorjahr und sichert sich somit nicht nur die Goldmedaille, sondern auch die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften Ende Juni.