Am Sonntag, den 14.5. fanden die Rheinhessenmeisterschaften im Gerätturnen weiblich in Oppenheim statt. Die TG Westhofen wurde hierbei von Jwil Abdullah und Ida Kühling erfolgreich vertreten.
Für Ida waren es die ersten Rheinhessenmeisterschaften. Mögliche Nervosität ließ sie sich aber nicht anmerken und konnte am Boden sogar ihre Angst vor dem Flick-Flack überwinden. Dieser Mut wurde von den Kampfrichtern mit der zweitbesten Wertung des Jahrgangs belohnt und verhalf ihr letztendlich zu einem tollen 7. Platz in der Gesamtwertung.
Für besondere Freude sorgte Jwil, die sich mit fast drei Punkten Vorsprung souverän die Goldmedaille und somit den Titel sicherte. Trotz Schmerzen im Bein, die Trainingsausfall zur Folge hatten und dazu führten, dass sie nicht ihre volle Schwierigkeit zeigen konnte, erreichte sie die höchste Wertung am Barren und Balken, sowie die zweithöchste Wertung an Sprung und an Boden. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistung hat sie sich als eine von zwei Turnerinnen der Turnregion Worms für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Rahmen der TurnFINALS in Koblenz qualifiziert.
Im Gerätturnen männlich startete eine Woche zuvor Younes Julius bei den Rheinhessenmeisterschaften in Stadecken-Elsheim. Für ihn war es der erste Wettkampf seit 2019, da er wegen Corona, des Abiturs und dem Start seiner Ausbildung eine längere Trainingspause eingelegt hatte. Die TG Westhofen freut sich, dass er nun den Weg zurück in die Halle gefunden hat. Seinen Wiedereinstieg krönte er auch direkt mit dem Rheinhessenmeistertitel.
Ein Dank geht an unsere Kampfrichterin Bettina für ihren unermüdlichen Einsatz und an alle Trainer, ohne die so erfolgreiche Meisterschaften niemals möglich wären.