Eine Woche später ging es zum Tabellennachbarn gegen Osthofen. Spielort Osthofen Hartplatz. Natürlich kein Leckerbissen, was sich auch auf dem Platz zeigte. Man merkte, dass die beiden Mannschaften im Tabellenkeller anzufinden sind. Neben Torjäger Stumpf musste Trainer Holger Heidenmann kurzfristig verletzungsbedingt auch auf Torhüter Marcel Reimers verzichten. Vertreter Pascal Mölbert zeigte eine sehr gute Leistung und hielt die TGW mit mehreren Paraden im Spiel. 0:0 zur Halbzeit. Von der Heimelf wenig Entlastung, wenig Torgefahr.
So kam es wie es kommen musste und wiederholt nach einem Standard. Einen Freistoß aus dem Halbfeld erwischte der Osthofener Angreifer mit dem Kopf, und der Ball senkte sich ins lange Eck – 0:1. Eine Reaktion der TGW-Elf blieb aus, man schaffte es nicht mehr gefährlich vor dem Tor aufzutauchen und so war es ein Konter in der Schlussminute, den die FSV Osthofen zum 2:0 vollstreckte. Das Spiel war aus, das Spiel verloren. Kein Tor – keine Punkte und Platz 5 aus den Augen.
Nun gilt es in den verbleibenden 3 Partien gegen Mauchenheim, Armsheim und Alzey nochmals die letzten Kräfte zu mobilisieren, kann doch jeder Punkt noch wichtig werden.