26.05.2019 letzter Spieltag der A-Klassen Saison 2018/19. Die TG Westhofen gewinnt mit 6:4 bei der SC Dittelsheim-Heßloch? Was ist daran besonders wird man sich fragen? Es war der letzte Auswärtssieg der TG Westhofen bis….ja bis zum 17.10.2021. 3 : 1 bei der SG Wiesbachtal gewonnen, endlich wieder Auswärts siegen und feiern.

Ohne den gesperrten Trainer Holger Heidenmann tat sich die TGW zu Beginn sehr schwer und kam nicht so wirklich ins Spiel. Zweikämpfe gingen verloren, viele kleine Fouls, die summiert sich bis an die Straufraumgrenze fortführten. So kam es dann schlussendlich, dass Torjäger Szymkow von der SG Wiesbachtal den Ball nach 6 Minuten via direkten Freistoß im Tor der TGW unterbringen konnte. 0:1 aus Sicht der Gastmannschaft. Viel vorgenommen und wieder früh in Rückstand. Man versuchte sich aufzubäumen, doch wirklich gute Chancen sollten nicht herausspringen in Durchgang eins.

Nach dem Pausentee und der Ansprache von Wortführer Florian Stein, wendete sich das Blatt. Die TGW kam immer besser und gefährlicher ins Spiel und die Mehrheit der Spielanteile lag nun bei der Gastmannschaft, bis auf eine Szene. Vom 16er-Eck zirkelte erneut Szymkow den Ball genau ans Lattenkreuz. Doch statt ins Tor fiel der Ball vor die Linie, es blieb beim 1:0. Eine Initialzündung oder ein Zeichen, wie man es auch immer nennen mag.

Wer beim 1:1 genau hinsah, konnte parallelen zum Führungstreffer der Wiesbachtaler erkennen. Aus ähnlicher Distanz war es Daniel Ring der den Ball gekonnt über die Mauer hob. Es stand 1:1. Die TGW im Aufwind. Zum Matchwinner avancierte Jonas Stumpf mit seinen beiden Treffern zum 2:1/3:1 in den Schlussminuten. Der Zahn war gezogen, der Schiri pfiff ab, und die Punkte gehen nach Westhofen. Tolle Moral, tolle Leistung und ein Sieg für den Trainer…Heija TGW