Nach dem erfolgreichen Spiel vom vergangenen Wochenende gg. Gau-Bickelheim wollte man beim Tabellennachbarn aus Spiesheim an diesen Erfolg anknüpfen. Bei warmen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz kam die Elf von Holger Heidenmann nicht wirklich ins Spiel, und so war es der Gastgeber der das Spiel kontrollierte, aber auch nicht mit 100% Torchancen vor das Tor der TGW-Hintermannschaft kam.
So blieb es bis kurz vor dem Pausentee, bis eine kleine Unachtsamkeit den Unterschied am heutigen Tage ausmachte. Ein langer Ball fand den Weg zum SG – Stürmer der den Ball aufnehmen konnte und vor dem Tor nur noch auf seinen Nebenmann ablegen musste, der zum 1:0 verwandelte.
Mit den richtigen Worten und gehöriger Motivation kam die TGW aus der Pause und wollte alles daran setzen zumindest den Ausgleich und damit einen Punkt mitzunehmen, doch leider sollte der Ball heute nicht mehr im Tor der Gastgeber landen. Chance um Chance versuchte man zu kreieren, doch blieb man am „Funkturm“ von Spiesheim oder spätestens am Torhüter hängen.
Mit dem Schlusspfiff gingen die Köpfe nach unten. Aufwand ohne Ertrag so lautet das Fazit vom Spiel gegen Spiesheim. Durchgang eins gehörte Spiesheim, Durchgang zwei der TGW – ein typisches Remisspiel, doch 1 Tor machte den Unterschied, aber das Spiel zeigt deutlich:
Die TGW kann in jedem Spiel gegen jeden Gegner etwas mitnehmen.
In der kommenden Woche gilt dann der Fokus dem Lokalderby Ost gegen West. Wenn die Jungs von Holger Heidenmann den punktlosen Nachbarn aus Osthofen an der Otto-Hahn-Schule empfangen. Eins ist klar: Nicht nur aufgrund der Sonne wird der Kunstrasen am Sonntag brennen !! Heija TGW