Es war soweit. Endlich der ersehnte Sieg, der erlösende 3er in einem Pflichtspiel der A-Klasse. Die TGW hat gewonnen. Souverän und deutlich wurde man für Fleiß, Schweiß und Aufopferung in Vorbereitung und den letzten Spielen belohnt.

 

Gegen den Gegner aus Gau-Bickelheim war man Top eingestellt, motiviert und wollte es endlich allen zeigen – TG Westhofen kann gewinnen. Und so kam es dann am Ende auch. Mit 5:0 (3:0) behielt man die 3 Punkte an der Otto-Hahn-Schule und Trainer Holger Heidenmann konnte seinen ersten Sieg im dritten Jahr als Cheftrainer feiern.

 

Bereits nach 10 Minuten lag man durch die Tore von Florian Stein und Jonas Stumpf mit 2:0 in Front. Im Laufe der ersten Halbzeit behielt man ein Übergewicht, aber auch der Gast kam vereinzelt vor das Tor der TGW ohne aber wirklich gefährliche Torszenen zu kreieren. Kurz vor dem Pausentee war es Dauerläufer Paul Schuch der einen Ball in die Tiefe von Florian Stein erlaufen konnte, allein vorm Tor auftauchte und den Torwart zum 3:0 Pausenstand überwinden konnte.

 

Nun ging es also mit einer komfortablen 3:0 Halbzeitpause in den zweiten Durchgang. Es sollte nichts mehr schief gehen. Auch wenn der Gast in der zweiten Halbzeit das eine oder andere Mal vor dem Tor auftauchte, konnte Keeper Marcel Reimers die Null halten. Kein Ball sollte heute die Torlinie passieren, so das Motto der TGW-Hintermannschaft. Zum Ende erhöhten nochmals Jonas Stumpf und Florian Stein mit Ihren jeweils zweiten Tor des Tages auf 5:0. Ein auch in der Höhe verdienter Erfolg, welcher bis in die Abendstunden gebührend im Grünen Baum gefeiert und begossen wurde.

 

Nun gilt es, nicht ausruhen, sondern weiter arbeiten um am kommenden Wochenende in Spiesheim den nächsten Erfolg einzusammeln. Gegner ist die SG Spiesheim, Spielort Kunstrasenplatz in Spiesheim am Sonntag, 12.09.2021 um 15:30 Uhr. Heija TGW.