Ungewöhnlich spät erfolgte in diesem Jahr die Mitgliederversammlung der TG Westhofen. Auf Grund der aktuellen Situation, war der ursprüngliche Termin im April abgesagt und die Versammlung in den August verschoben worden.
Neben den alljährlichen Berichten der Abteilungen, dem Kassen- und Prüfbericht, sowie der Entlastung der Schatzmeisterin und des Präsidiums für das Jahr 2019, erfolgte der Bericht des Präsidenten. Dieser stellte sich nach 15 Jahren im Amt nicht erneut zur Wahl und blickte in seiner Rede auf die Jahre seiner Präsidentschaft zurück. „Ich könnte den ganzen Abend noch erzählen, was in den letzten Jahren so in unserem Verein passiert ist. Jeder Fall hat seine eigene Geschichte“, so Knorpp.
Im Anschluss wurde der bisherige Vizepräsident Alexander Horle als sein Nachfolger für das Amt des Präsidenten gewählt. Die nun freigewordene Position des 2. Vorsitzenden wurde durch den bisherigen Schriftführer Tobias Brand neu besetzt. Als neue Schriftführerin durfte der Verein Verena Berens im geschäftsführenden Vorstand begrüßen.
Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ bedankten sich sowohl die Abteilungen als auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wonnegau Walter Wagner und Ortsbürgermeister Ottfried Fehlinger bei Herrn Knorpp für die geleistete Arbeit und die stets gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig gratulierten sie Alexander Horle zu seiner neuen Position und sicherten ihm eine ebenso gute Kooperation zu.
Schatzmeisterin Birgit Rauberger, die im Namen des Vorstands die Jahre mit Markus Knopp Revue passieren ließ, beendete die Mitgliederversammlung mit den Worten des ehemaligen Vorstandsmitglieds Christian Dahms: „Alles richtig gemacht.“