Actionreiche und spannende Tage konnten die Teilnehmer der Sommerfreizeit 2018 erleben. Im Hüttendorf „Bamberger Hof“ wurde vier Nächte lang in Holzhütten geschlafen. Abseits von jeglichem Stadttrubel mitten im Wald gelegen gab es viel Platz für Action, Spaß und Abenteuer.
Es wurde gemeinsam gekocht, gespielt und neue Sportarten ausprobiert. So konnten die Teilnehmer sich beim Bogenschießen, Capture the Flag, Touch-Football und auf der Slackline auspowern.
Neben vielen Spielen und Sportarten, boten die Schlossberghöhlen in Homburg einen interessanten Einblick in den Höhlenbau und Abbau von Sandstein vor hunderten von Jahren, und bei heißen Außentemperaturen eine angenehme Abkühlung bei 10°C Höhlentemperatur.
Eine Abkühlung und viel Spaß brachten auch der Ausflug ins Freibad in Waldmohr mit Wasserrutsche und Sprungturm sowie die Duschparty im Quartier.
Die Abende wurden gemütlich am Lagerfeuer verbracht. Das Rösten von Marshmallows und Würsten rundeten die erlebnisreichen Tage ab.
Als Andenken an die Freizeit konnten alle Teilnehmer einen selbstgestalteten Turnbeutel, sowie ein selbstgeknüpftes Paracord-Armband mit nach Hause nehmen.