Auch die Abteilung Badminton der TG Westhofen wollte im Jubiläumsjahr nicht nur untätig zuschauen, sondern sich aktiv in den Veranstaltungsrahmen einfügen. Hierzu organisierten die Helfer der mittlerweile recht kleinen Abteilung, ein Jedermannturnier, zu dem, wie der Name es schon sagt, ein Jeder eingeladen war. Einzige Teilnahmebedingung war, das “nicht-Vorhandensein” eines gültigen, aktiven Spielpasses.
So fanden sich am 01.11.12 insgesamt 16 Hobbyspieler in der Schulsporthalle ein. Leider konnte man keine einzige Dame zum Turnier begrüßen. Am frühen Morgen schienen einige Spieler noch mit sich und ihrer Müdigkeit zu ringen, aber spätestens nach dem ersten Spiel war der Kreislauf auf Höchsttouren gebracht. Auf Grund der geraden Spielerzahl von 16, entschied sich die Turnierleitung, bestehend aus Marc und Loni Fehlinger, für ein Gruppensystem mit jeweils vier Gruppen in denen vier Spieler gegeneinander antreten mussten.
Um dem anstrengenden Spielgeschehen nicht zu früh Tribut zollen zu müssen, konnten sich die Spieler an einem kleinen Buffet ab und zu stärken und sich mit Häppchen und Getränken versorgen.
Gesamtsieger wurde der aus der Mainzer Region angereiste Christian Weber, der von seinem Freund und Zweitplatzierten Heiko Guth zum mitspielen animiert wurde. Den dritten Platz auf dem Podium belegte der ehemalige Westhofener Nachwuchsspieler Johannes Steckert. Den undankbaren, aber dennoch sehr guten, vierten Platz belegte Gernot Stumpf, der sich im “Oberhaus” gut schlug.
Alles in allem war das Jedermannturnier ein voller Erfolg für alle. Der Spaß kam definitiv nicht zu kurz und ein Jeder konnte mit dem guten Gewissen nach Hause gehen, etwas geleistet zu haben. Wir danken allen Teilnehmern fürs Kommen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.