Unter der Leitung von Großmeister Kwak Kum Sik (9. Dan) fand in Bretten bei Karlsruhe das inzwischen 24. Taekwondo-Turnier statt. Der Veranstalter dieses Turniers war der Taekwon-Do-Treff Bretten von Mehmet Bigec (5. Dan). 18 Kämpfer der TG 1862 Westhofen, Abteilung Taekwondo stellten sich den Kämpfen. Großmeister Anton Spindler (6. Dan) setzte sich als erfahrener Trainer für seine Schüler ein und begleitete diese während des gesamten Turnieres, unterstützt von Astrid Wanner (1. Dan). Auf vier Kampfflächen wurden die Kämpfe mit mehr als 200 Teilnehmern von verschiedenen Kampfschulen ausgetragen. Pro Kampffläche begleiteten vier Kampfrichter und ein Kampfleiter die Kämpfe.

Das Ergebnis war überragend: 18! Pokalplätze gingen an die TGW. Folgende Kämpfer holten sich je einen Pokal: Einen ersten Platz sicherten sich Ciara Hertel, Angelina Kaufmann, Philipp Kiefer, Henri Lottermann, Anamaria Senicic und Matthias Winter. Zweiter wurde Colin Gerlach. Auf einen dritten Platz konnten sich freuen: Lennox Gerlach, Leon Gerlach, Sinan Gerlach, Moritz Kaufmann, Thomas Kaufmann, Emilian Kiefer, Elias Renz, Dominik Schelwach, Ermana Trümper und last but not least Emilio Wengrzik.

Kampftraining findet vorläufig wegen Renovierungsarbeiten nur freitags von 15:30 bis 21:00 Uhr in der Karl-Eschenfelder-Turnhalle, Osthofener Straße 38 in Westhofen statt. Für alle Schüler, die an der nächsten Gürtelprüfung teilnehmen, ist sonntags um 9:00 Uhr Sondertraining.

 

 

Autorin: Heike Hollinger-Driever