Am Samstag, den 26.10.2019 fanden die Rheinhessenmeisterschaften im Gerätturnen weiblich Mannschaft in Bodenheim statt. Die TG Westhofen startete mit drei Mannschaften, die sich zuvor durch ihren Sieg bei den Gaumeisterschaften qualifiziert hatten.

Die offene Altersklasse startete zum ersten Mal in der LK 3 und rechnete daher nicht mit einer Top-Platzierung. Aufgrund von Stürzen vom Barren und Balken lief nicht alles optimal, aber letztendlich erreichte die Mannschaft um Bettina Mack, Katja Klemmer, Leona Michalek, Amelie Burghardt und Carla Fecke den vierten Platz. Leona erturnte sogar die dritthöchste Wertung am Boden.

Lenia Brunn, Elisabeth und Alexandra Morgel, Lea-Marie Lingk und Lorena Bückermann mussten im Jahrgang 2006 und jünger auch Stürze vom Balken verbuchen. Dennoch reichte es hier mit nur 2,4 Punkten Rückstand auf Platz zwei für die Bronzemedaille, wobei sie vor allem am Sprung punkten konnten. An diesem Gerät erreichten Elisabeth und Lenia die zweit- und dritthöchste Wertung innerhalb ihres Jahrgangs.

Im Jahrgang 2009 und jünger erturnten sich Jana Rehlinger, Lilly Buchert, Nadessa Kliewer, Carolin von Moltke, Jwil Abdullah und Emma Zaliwciw ebenfalls trotz Stürzen vom Schwebebalken den Bronzerang. Auch ihnen fehlten nur knapp zwei Punkte zur Silbermedaille. Hier erreichte Jwil die dritthöchste Wertung am Sprung sowie die zweithöchste am Barren und Lilly gelang es die dritthöchste Wertung am Boden zu erzielen. Des Weiteren wurde Jwil Beste im Mehrkampf.

Die Qualifikation für die Rheinland-Pfalzmeisterschaften am 9./10.11. in Gau-Odernheim gelang lediglich der Westhofenerin Julia Henny, die mit ihrer Mannschaft für die TuS Ober-Ingelheim startete.