FC Germania Friedrichsfeld – TG 1862 Westhofen  1:7

( Bericht der FC Germania Friedrichsfeld veröffentlicht unter http://www.fcgermania03.de )

Bereits im Winter hatten die Bambini-Kicker des FC Germania und die befreundete Mannschaft der TG 1862 Westhofen einen Freundschaftsvergleich ausgetragen. Das Hinspiel im vergangenen Jahr wurde im Nachbarbundesland mit 2:8 verloren. Die TG aus Rheinhessen und ihre Trainer Pascal Mölbert und Jürgen Langohr konnten auch in diesem Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft präsentieren, welche ja auch am regulären Spielbetrieb in Rheinland-Pfalz sehr erfolgreich teilnimmt. Die Jung-Germanen schlugen sich trotz nicht unerheblicher Abgänge in die F-Jugend sehr respektabel. Nach den ersten zwei Minuten lagen die Gäste ( TGW’ler) bereits mit 2:0 in Front. Im weiteren Verlauf konnte jedoch die Konzentration erhöht werden und zur Halbzeit stand es aus Friedrichsfelder Sicht 1:3, Torschütze für die Germanen war Bleon Morina. In der zweiten Halbzeit mussten die Jung-Germanen jedoch der überlegenen psychischen und physischen Verfassung der Gastmannschaft (TGW’ler)  Rechnung tragen.  Am Ende stand eine 1:7-Niederlage zu Buche, die jedoch dem Friedrichsfelder Trainerteam viel Aufschluss gab. Beide Teams hatten jedoch viel Spaß und werden sich zu einem neuen Vergleich verabreden.