Frauen II
SV Herxheimweyher 1:10 SG Leiselheim/Westhofen

Schon letzte Woche stand für die SGLW Frauen in der Bezirksliga Vorderpfalz der 1.Spieltag auf dem Programm. Die Truppe musste weit reisen und trat beim SV Herxheimweyher an. Doch am Ende lohnte sich der weiter Weg. Mit drei Punkten im Gepäck kam die Truppe zufrieden zurück. Mit einem Mix aus sehr jungen aber auch erfahrenen Spielerinnen war es von Beginn an ein sehr dominanter Auftritt. “Nach etwas zähen 10 Anfangsminuten meiner Mannschaft sind wir in der Folgezeit in einen Lauf gekommen und haben bis zur Halbzeit einen tollen Kombinationsfussball gespielt. Viele Tore resultierten aus einer Passkombination und einem starken Abschluss”,so SG-Trainer Bassing. So konnten sich mit Charlotte Lemke(5),Jana Ruffini(3),Bianca Bassing(1) und Sarah Heß(1) gleich mehrere Spieler in die Torschützenliste eintragen.
“Das Ergebnis von 10:1 täuscht etwas. Die Gastgeber aus Herxheimweyher spielten ebenfalls guten Fussball. Diesmal haben wir aber von hinten bis vorne klasse uns durchkombiniert und am Ende deutlich gegen einen ebenfalls guten Gegner gewonnen”,lobte der SG-Coach die Heimmannschaft.