Frauen I

SV Bretzenheim II 2:4 SG Leiselheim/Westhofen

SG-Frauen überstehen die 1.Pokalrunde

Kein einfaches Los für die Frauen der SG Leiselheim/Westhofen. Zu Gast beim SV Bretzenheim II tat man sich die letzten Jahre in der Liga immer schwer. Deshalb musste bei hochsommerlichen Temperaturen auch schon eine sehr konzentrierte Leistung her ,um in die nächste Runde einzuziehen. Der Führung in der 17.Minute durch Jana Ruffini ging eine klasse Balleroberung von Sarah Heß voraus,welche mit einer Grätsche den Ball gewann,weiterleitete auf Lisa Erdmann. Diese konnte in der Mitte Jana Ruffini bedienen zur Führung. Diese hatte aber nur 2 Minuten bestand. Katrin Steinrücke zog für den SV aus der Distanz ab. Der Schuss wurde noch unhaltbar für SG Keeperin Nowack abgefälscht. Doch die SG hielt trotz der Hitze weiterhin das Tempo hoch und war auch in den Zweikämpfen sehr präsent. So konnte man vor der 2:1 Führung den Ball in der eigenen Hälfte erobern und einen schnellen Konter starten. Weiter Ball auf Miriam Hall,welche einen 80 Meter Sprint über den Platz hinlegte und dann die mitgelaufene Nina Würzburger bediente welche zur wiederholten SG Führung traf. Nach der Pause hatte man mehrmals das 3:1 auf dem Fuss. Erst als Lisa Erdmann mit tollem Pressing einen Fehler der SV Hintermannschaft ausnutzte konnte die Führung ausgebaut werden. Doch Bretzenheim gab sich weiterhin nicht geschlagen und kam wieder auf 2:3 heran. Nach dem Anschlusstreffer zitterte die SG kurz,da Bretzenheim starke Minuten hatte, doch Jana Ruffini konnte nach toller Vorarbeit von Jasmin Bresler den alten Abstand wieder herstellen. Das war am Ende auch der Endstand. Die SG-Trainer zogen ein positives Fazit:” Die Mannschaft hat heute vieles umgesetzt was wir sehen wollten. Im richtigen Moment pressen und dann schnelle Umschaltmomente. So konnten wir zwei von vier Toren erzielen. Wir müssen aber noch an den Abstände zwischen unseren Ketten arbeiten. Da waren wir heute einige Male unsortiert”.